Die Top 5 Amazon Serien im Herbst 2015

Der Herbst bringt Serien-Highlights auf höchstem Niveau

Der heiße Sommer und die langen Tage sind vorbei. Der Herbst kommt und die Vorstellung gemütlich vor dem Fernseher zu sitzen, wird wieder verlockend. Zum Glück ist man dank Streaming nicht mehr ausschließlich auf das Fernsehprogramm angewiesen und dank Streamcatcher.de findet man auch schnell das richtige. Wir helfen bei dieser bei der riesigen Auswahl den Überblick zu behalten und die das Richtige zu schauen.

Serien – genau das richtige für die Jahreszeit

Durch die kurzen Tage und die Witterung ist man in der Regel ja etwas mehr zu hause als an der frischen Luft. Daher bietet es sich gerade in dieser Zeit an, sich mal ein paar Serien vorzunehmen. Daher möchten wir Euch mal unsere Top 5 der exklusiven Amazon Prime Instant Video Serien vorstellen. Amazon produziert ja sein einiger Zeit, genau wie Mitbewerber Netflix, eigene Serien. Aber warum nehmen wir gerade Amazon Serien? Dafür gibt es 2 Gründe: Über Netflix schreibt und redet ja sowieso schon jeder, da braucht man unsere Meinung nicht noch und Zweitens: Alle Serien sind kostenlos in der Prime-Mitgliedschaft enthalten. Also haben Wir haben uns mal einige Serien angeschaut und stellen Euch hier unser Top 5 der exklusiver Amazon Titel vor:

  • Platz 5 – Alpha House

  • Inhalt: Der Kampf um die Wiederwahl, drohende Anklagen, Partys, ihre Partei… diese Senatoren brauchen einen Drink. Und einen neuen Mitbewohner.

  • Platz 4 – The Man in the High Castle

  • Inhalt: Das ist die Adaption von Philip K. Dicks Roman „Das Orakel vom Berge“ und spielt in einem alternativ-historischen Setting des Jahres 1962 (dem Erscheinungsjahr der Buchvorlage). Nazideutschland und Japan haben den Zweiten Weltkrieg gewonnen und daraufhin die Vereinigten Staaten von Amerika besetzt. Der Westen der ehemaligen USA macht nun die Japanese Pacific States aus, während der Osten zum Großdeutschen Reich gehört. Zwischen ihnen befindet sich die neutrale Pufferzone der Rocky Mountain States.

  • Platz 3 – Transparent

  • Inhalt: Die Serie dreht sich um das Leben der Familie Pfefferman, welche aus Mort und seiner Exfrau Shelly sowie den drei gemeinsamen erwachsenen Kindern Sarah, Josh und Ali besteht. Mort ist ein Professor und Politikwissenschaftler. Das Leben der Familie aus Los Angeles ändert sich schlagartig, als Mort sich als transsexuell outet und beschließt, als Frau mit dem Namen Maura weiterzuleben.

  • Platz 2 – Mozart in the Jungle

  • Inhalt: Das Projekt basiert auf dem autobiographischen Roman „Mozart in the Jungle“ von Blair Tindall und dreht sich um „Sex, Drugs and Classical Music“. Der Zuschauer erfährt, was hinter der Bühne eines Konzerthauses geschieht – nicht weniger spannend als die Aufführung selbst.

  • Platz 1 – Bosch

  • Inhalt: Die Cop-Serie „Bosch“ von Amazon beruht auf den Harry-Bosch-Romanen des Bestseller Autors Michael Connelly „Kein Engel so rein“ (Originaltitel City of Bones, 2002) und „Die Frau im Beton“ (The Concrete Blonde, 1994). Diese zwei Bücher dienen Eric Overmyer (Produzent und Ideen-Geber) als Grundlage für den Plot der Serie. Insgesamt gibt es aber 19 Harry-Bosch-Romane (Stand 07/2015). Die Hauptfigur Harry Bosch ist ein Vietnam-Veteran und Cop in der Homicide (Mordkommission) des LAPD. Seinen ungewöhnlichen Namen verdankt er seiner Mutter, die ein großer Fan des niederländischen Renaissance-Malers Hieronymus Bosch gewesen ist (ja gewesen, denn sie ist früh gestorben). Die vollständige Rezension gibt es hier ->

    Schreibe einen Kommentar