Trotz alledem! - Ein Film über Karl Liebknecht ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Trotz alledem! - Ein Film über Karl Liebknecht bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen .

Kein Angebot gefunden

Trotz alledem! - Ein Film über Karl Liebknecht - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Drama, Dokumentarfilm, Kriegsfilm
An den Film "Solange Leben in mir ist" anknüpfend, wird der Kampf Karl Liebknechts von seiner Entlassung aus dem Gefängnis am 23. Oktober 1918 bis zu seiner Ermordnung am 15. Januar 1919 geschildert. Während das Proletariat dem in Berlin eintreffenden Liebknecht einen triumphalen Erfolg bereitet, mobilisiert das Kaiserreich seine letzten Kriegsreserven. Ebert will die Abdankung des Kaisers, um die Revolution zu verhindern, Liebknecht führt die Arbeiterklasse zur Revolution. Am 9. November ruft er vom Schloß die sozialistische Republik Deutschland aus. Doch die Konterrevolution formiert sich, des Kaisers Generäle in Einheit mit der rechten Sozialdemokratie. Erste Angriffe auf die junge Republik werden zurückgeschlagen. Dem rechten Sozialdemokraten Noske wird nun der Oberbefehl übertragen, und im Januar fallen Freicorpstruppen in Berlin ein. Eine blutige Jagd auf die Kommunisten beginnt. Diese sind dem schwerbewaffneten Gegner nicht gewachsen. Auch sozialdemokratische Arbeiter haben sich der rechten Führung angeschlossen. Der Riß, der durch viele Familien geht, wird an der fiktiven Arbeiterfamilie Schreiner demonstriert. Während der Vater auf Seiten der Noske-Truppen kämpft, sind seine Kinder Käthe und Kulle auf der Seite der Revolutionäre.
Original Titel Trotz alledem! - Ein Film über Karl Liebknecht
Genre Drama Dokumentarfilm Kriegsfilm
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht Keine Angabe
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Günter Reisch
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte kaiser, kommunist, demokratie, tod, gefängnis, sozialdemokratie, berlin, revolution, republik
Angelegt 2019-07-30