Mittsommernacht ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Videobuster Logo
In Flatrate
Nein
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen

Mittsommernacht - stream

film, Laufzeit: 85 Min, Genre: Drama, Lovestory, Krimi
Arne Arsdahl, ein norwegischer Bauer und Sägewerksbesitzer lebt mit seinen heiratsfähigen Töchtern Astrid und Christine sowie seiner Haushälterin Karen auf dem abgelegenen Svytelma-Hof. Als er auf der Jagd ist, versucht esein Großknecht Astrid zu vergewaltigen. Er wird von den Frauen vom Hof gejagt. Als Arne Arsdahl erfährt, was vorgefallen ist, lässt er sich bebend vor Zorn ins Wirtshaus von Faalsund fahren, wo er Erik, den Großknacht fast erschlägt. Ein Fremder, der ebenso plötzlich auftaucht wie er wieder verschwindet, hindert ihn mit Gewalt daran. Nachts brechen Wölfe in die Stallungen der Arsdahls ein und reißen ein junges Kalb. Am anderen Morgen macht sich Arne Arsdahl auf den Weg, um die grauen Räuber zur Strecke zu bringen. Unterwegs überrascht ihn ein Schneesturm. Und plötzlich sind sie da: Die Wölfe! Arne Arsdahlgleitet aus und verliert seine Waffe. Mit einem Holzpügel kann er sich zunächst der Wölfe erwehren, doch dann reißt ihn eine der Bestien zu Boden, und schon sind die anderen über ihm. Vor der gewaltigen Naturkulisse Norwegens inszenierte Erfolgsregisseur Paul May diesen hochdramatischen Farbfilm mir Robert Fuller, "Melissa" Ruth-Maria Kubitschek , Anita Höfer, Sieghardt Rupp, Karl Lange, Ralf Wolter und vielen anderen.
Original Titel Mittsommernacht
Genre Drama Lovestory Krimi
Altersfreigabe ab 16
Veröffentlicht 1967
Hauptdarsteller Ruth-Maria Kubitschek , Sieghardt Rupp , Edith Hancke , Anita Höfer , Robert Fuller , Liane Hielscher
Regisseur Paul May
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Lisa Film
Sprache
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2022-04-28