Der tapfere Schulschwänzer ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Bei folgenden Anbietern kannst du Der tapfere Schulschwänzer als DVD oder Blu-ray ausleihen: Videobuster Verleih.
Videobuster Verleih Logo
In Flatrate
Inklusive
8.90€/
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen 30 Tage gratis leihen

Der tapfere Schulschwänzer - stream

film, Laufzeit: 63 Min, Genre: Familie
Statt zur Schule zu gehen, bummelt der kleine Thomas durch die Straßen von Berlin. Dabei entdeckt er einen Wohnungsbrand und alarmiert sofort die Feuerwehr, wodurch zwei Kinder gerettet werden können. als ein Feuerwehrmann ihm danken und seinen Namen aufschreiben will, läuft Thomas davon - weil er ja eigentlich in der Schule sein müßte. Am nächsten Tag steht seine anonyme Heldentat in der Zeitung, das Weglaufen wird als Bescheidenheit ausgelegt. Die Lehrerin spricht mit den Kindern darüber und Thomas gerät in Gewissenskonflikte. Er kann sich nicht zu der Tat bekennen, da er fürs Schuleschwänzen Zahnschmerzen vorgegeben hat. Die Feuerwehrleute finden ihn und wollen ihm zusammen mit den Geretteten danken. Da bekennt sich Thomas tapfer zu seiner Lüge.
Original Titel Der tapfere Schulschwänzer
Genre Familie
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 1967
Hauptdarsteller Jessy Rameik , Christoph Engel , Andre Kallenbach , Hartmut Tietz
Regisseur Winfried Junge
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte kinder, schwänzen, retten, konflikt, gewissen, schule, zeitung, lehrer, feuer
Angelegt 2015-11-20