Das Geheimnis der Geburt Jesu - Faktencheck mit Petra Gerster ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Das Geheimnis der Geburt Jesu - Faktencheck mit Petra Gerster bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen oder bei Maxdome als download kaufen.

Kein Angebot gefunden

Das Geheimnis der Geburt Jesu - Faktencheck mit Petra Gerster - stream

film, Laufzeit: 43 Min, Genre: Keine Angabe
"Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde". Mit diesen Worten beginnt die Weihnachtsgeschichte, die noch immer Kinder wie Erwachsene in aller Welt jedes Jahr aufs Neue bewegt. Aber stimmt sie überhaupt? Wie viel von dem, was die Bibel über die Geburt Jesu erzählt, hat sich tatsächlich so zugetragen? Petra Gerster, ZDF-"heute"-Moderatorin, zeigt in einem informativen und unterhaltsamen "Faktencheck", was wirklich dran ist an dieser die Welt bewegenden Geburt, von der die Evangelisten Lukas und Matthäus berichten. Und unter welchen Umständen Jesus tatsächlich das Licht der Welt erblickte. Die Weihnachtsgeschichte wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Deshalb streiten bis heute Historiker und Theologen, Archäologen und Astronomen darüber, was genau in jener Heiligen Nacht geschah: Wurde Jesus tatsächlich in einer Krippe geboren? War Maria wirklich Jungfrau? Wies der Stern von Bethlehem den Heiligen Drei Königen den Weg? Was ist Wahrheit, was fromme Legende an dieser "frohen Botschaft"? Die Journalistin Petra Gerster begibt sich auf Spurensuche an den eindrucksvollen Schauplätzen im Heiligen Land. Von der Geburtskirche in Bethlehem macht sie sich auf, um Licht ins Dunkel einer 2000 Jahre alten Geschichte zu bringen. Mit Hilfe renommierter Experten, einer Astronomieprofessorin und einem Fachmann für Geburten in der Zeit Jesu, entsteht dabei Fakt um Fakt das Bild, wie die Umstände der Geburt Jesu nach wissenschaftlichem Ermessen tatsächlich gewesen sind.
Original Titel Das Geheimnis der Geburt Jesu - Faktencheck mit Petra Gerster
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe ab 6
Veröffentlicht 2012
Hauptdarsteller Goetz Bielefeldt , Petra Gerster
Regisseur Christian Twente , Daniel Sich
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte geburt, bibel, zweifel, heilig, recherche, nachdenken
Angelegt 2019-07-23