Zeit der Anpassung ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Zeit der Anpassung - stream

film, Laufzeit: 112 Min, Genre: Drama, Komödie
Die hübsche Isabel arbeitet als Lernschwester in einem Krankenhaus von St. Louis. Als sie dort während einer Nachtwache George kennenlernt, ist es bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Sie heiraten Hals über Kopf und wollen ihre Flitterwochen in Miami verbringen. Beim Start zur Hochzeitsreise ist Isabel entsetzt, was für ein Auto George dafür gekauft hat. Seine Mitteilung, dass er bei seinem Arbeitgeber gekündigt hat, ohne mit ihr darüber zu sprechen, stimmt sie nicht heiterer. Das Hochzeitsmahl in einer Raststätte für Fernfahrer gibt Isabel den Rest. So fährt das frisch gebackene Paar ziemlich zerstritten bei Georges Freund Ralph vor, den sie auf der Fahrt nach Florida besuchen wollen. Dort setzt George seine junge Frau kurzerhand ab und fährt weiter. Ralph, schon einige Zeit verheiratet, hat momentan auch Krach mit seiner Frau und seinen reichen Schwiegereltern. Ausgerechnet zu Weihnachten lässt ihn seine Frau allein, weil sie aus seinem Verhalten zu entnehmen glaubt, dass er sie nicht mehr liebt. So hat Ralph zwar Zeit, sich zunächst Isabel zu widmen und später auch dem zurückgekehrten George, aber er fühlt sich dabei nicht ganz wohl in seiner Haut. Auch wenn ihm vieles an seiner Ehe nicht passt, hängt er doch an seiner Frau. Es wird eine aufregende Nacht für die zerstrittenen jungen Leute.
Original Titel Period of Adjustment
Genre Drama Komödie
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 1962
Hauptdarsteller Jane Fonda , John McGiver , Jim Hutton , Mabel Albertson , Lois Nettleton , Anthony Franciosa
Regisseur George Roy Hill
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Marten Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer
Sprache
Stichworte The agonizing pause between the honeymoon and the marriage!
Angelegt 2018-09-05
Zeit der Anpassung Stream Trailer