Wir und das Tier ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Bei folgenden Anbietern kannst du Wir und das Tier als DVD oder Blu-ray ausleihen: Videobuster Verleih.
Videobuster Verleih Logo
In Flatrate
Inklusive
8.90€/
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen 30 Tage gratis leihen

Wir und das Tier - stream

film, Laufzeit: 88 Min, Genre: Dokumentarfilm
Der moderne Mensch hat sich immer weiter vom Schlachtprozess entfernt, denn am Anfang steht dabei immer der Tod eines Tieres. Doch was bedeutet ein solcher Akt für die schlachtenden Menschen? Dieser Dokumentarfilm begleitet fernab aller Klischees und verblüffend offen langjährige Schlachthofarbeiter, routinierte Meister und Lehrlinge mit großen Idealen. Was macht es mit uns, wenn wir Tiere töten? Wie gehen sie damit um? Diesen Fragen geht Regisseur und Grimme-Preisträger David Spaeth auf den Grund. Sein Film 'Wir und das Tier - Ein Schachthausmelodram' (2023) begleitet fernab aller Klischees und verblüffend offen seine Protagonisten: zwei Frauen, die einen Schlachtkurs belegen ebenso wie langjährige Schlachthofarbeiter und routinierte Meister mit großen Idealen. Was macht es mit den Menschen, wenn sie Tiere töten? Dabei spart sich diese Dokumentation den erhobenen Zeigefinger und schockierende Darstellung von Gewalt - und regt gerade so zum Nachdenken über existentielle Themen an.
Original Titel Wir und das Tier
Genre Dokumentarfilm
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 2023
Hauptdarsteller Deutschland
Regisseur David Spaeth
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2024-03-14