Verteidiger des Glaubens ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Bei folgenden Anbietern kannst du Verteidiger des Glaubens als DVD oder Blu-ray ausleihen: Videobuster Verleih.
Videobuster Verleih Logo
In Flatrate
Inklusive
8.90€/
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen 30 Tage gratis leihen

Verteidiger des Glaubens - stream

film, Laufzeit: 90 Min, Genre: Dokumentarfilm
"Verteidiger des Glaubens" erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ihre Werte zu bewahren, der sie aber stattdessen in ihre größte Krise führte: Joseph Ratzinger, der deutsche Papst Benedikt XVI. Nachdem er in den 1960er Jahren eine kurze Zeit lang als Erneuerer gegolten hatte, sorgte er während seiner dreißigjährigen Tätigkeit innerhalb des Vatikans maßgeblich für den Erhalt der reinen katholischen Lehre. Die Interviewpartner im Film, die alle innerhalb des klerikalen Systems tätig waren, stellen das offiziell propagierte Bild von Ratzinger als „bescheidenen Gelehrten“ infrage. Sie machen deutlich, welche Rolle er beim Aufbau eines Machtsystems im Vatikan spielte, das erheblich zu dem Vertrauensverlust beitrug, unter dem die katholische Kirche seit Jahren leidet.
Original Titel Verteidiger des Glaubens
Genre Dokumentarfilm
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 2019
Hauptdarsteller Ulrich Tukur
Regisseur Christoph Röhl
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Flare Film, EIE Film, RBB, ZDF, 3sat, Real Fiction
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2021-08-13