Laura – Das Juwel von Stuttgart ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Laura – Das Juwel von Stuttgart bei den Anbietern realeyz als online Stream anschauen .
realeyz Logo
In Flatrate
Inklusive
5.50€/Monat
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen AKTION: 30 Tage kostenlos testen

Laura – Das Juwel von Stuttgart - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Keine Angabe
Das Porträt einer engagierten Frau, einer Kämpferin gegen Homophobie und AIDS, schafft Rosa von Praunheim mit der Doku LAURA – DAS JUWEL VON STUTTGART. Der Film, der Laura Halding-Hoppenheit ehrt, entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Aidshilfe. Nicht nur in Stuttgart ist Laura Halding-Hoppenheit eine bekannte Persönlichkeit, sondern in ganz Deutschland: wegen ihres Engagements für schwule Gleichberechtigung. In der Aidskrise war Laura von Anfang an da für ihre Freunde, half mit Geld und kämpfte gegen Vorurteile. Laura liebt die Schwulen und die Schwulen lieben Laura. In Stuttgart hatte sie zeitweise drei schwule Lokale, den Kings Club betreibt sie heute noch. Für ihre Arbeit wurde sie mit dem „PositHIV-Preis“ und dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Die ursprünglich aus Rumänien stammende Halding-Hoppenheit unterstützt die Aids-Hilfen bis heute und ist ihr Aushängeschild geworden.
Original Titel Laura – Das Juwel von Stuttgart
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht Keine Angabe
Hauptdarsteller Laura Halding-Hoppenheit
Regisseur Rosa von Praunheim
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-03-25