Jaffa - The Orange's Clockwork ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Jaffa - The Orange's Clockwork bei den Anbietern realeyz als online Stream anschauen .
realeyz Logo
In Flatrate
Inklusive
5.50€/Monat
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen AKTION: 30 Tage kostenlos testen

Jaffa - The Orange's Clockwork - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Dokumentarfilm
Wer kennt sie nicht, die weltberühmte orange Frucht aus Jaffa? Die Doku JAFFA - THE ORANGE'S CLOCKWORK untersucht die Hafenstadt am Mittelmeer, die heute ein Teil von Tel Aviv ist, und ihren berühmtesten Exportartikel. Seit Jahrzehnten ist sie lecker, gesund und weltberühmt. Die Geschichte der Hafenstadt Jaffa ist Jahrtausende alt. Bis Anfang des 20. Jahrhunderts war sie eine der lebendigsten und kosmopolitischsten Städte des Nahen Ostens – kulturell, ökonomisch und politisch. In ihrem Umland wurden über Jahrhunderte Orangen kultiviert, der Export der palästinensischen „Jaffa-Oranges“ durch den Hafen gewährleistet. Anhand von einzigartig komponiertem Archivmaterial spürt Eyal Sivan in dieser Doku der Orangen-Marke nach. Er zeigt israelischen und palästinensischen Intellektuellen und Mitarbeitern der Zitrusindustrie alte Fotos, frühe Filmaufnahmen, Werbefilme und -plakate, politische Poster sowie Malerei rund um die Frucht.
Original Titel Jaffa - The Orange's Clockwork
Genre Dokumentarfilm
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 2010
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Eyal Sivan
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-03-25