Ich bin Pauli Murray ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Ich bin Pauli Murray bei den Anbietern Amazon Prime Instant Video als online Stream anschauen .
Amazon Prime Instant Video Logo
In Flatrate
In Prime inklusive
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen AKTION: Jetzt für nur 0,99 €/Woche Amazon Prime komplett

Ich bin Pauli Murray - stream

film, Laufzeit: 93 Min, Genre: Drama
Wir leben in Paulis Vermächtnis. Fünfzehn Jahre bevor Rosa Parks sich weigerte, ihren Sitzplatz im Bus aufzugeben, ein ganzes Jahrzehnt bevor der Oberste Gerichtshof der USA das Gesetz "Getrennt aber gleich" kippte, kämpfte Pauli Murray bereits hingebungsvoll für soziale Gerechtigkeit. Als progressive Anwältin, Aktivistin, Priesterin und engagierte Memoirenschreiberin prägte Murray bahnbrechende Rechtsprechung - und das Bewusstsein für Rassen- und Geschlechtergleichheit. Als afroamerikanische Jugendliche, die in den segregierten Südstaaten aufwuchs und auch mit umfassenderen Vorstellungen von geschlechtlicher Identität rang, verstand Pauli von Grund auf, was es heißt, jenseits von zuvor akzeptierten Kategorien und kulturellen Normen zu existieren. Sowohl Paulis persönlicher Weg als auch ihr unermüdlicher Einsatz waren Vorboten einiger der politisch folgenreichsten Themen unserer Zeit. Der Dokumentarfilm "Ich bin Pauli Murray", der größtenteils in Paulis eigenen Worten erzählt wird, ist ein offener Bericht über diese einzigartige und außergewöhnliche Reise. Die unerzählte Geschichte einer amerikanischen Ikone, die den Lauf der Geschichte veränderte. "Ich bin Pauli Murray" wurde von Julie Cohen und Betsy West ("RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit") inszeniert.
Original Titel Ich bin Pauli Murray
Genre Drama
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 2021
Hauptdarsteller Ruth Bader Ginsburg , Pauli Murray
Regisseur Betsy West , Julie Cohen
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2021-10-02