Goldrausch am Yukon ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Goldrausch am Yukon bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen oder bei Maxdome als download kaufen.

Kein Angebot gefunden

Goldrausch am Yukon - stream

film, Laufzeit: 43 Min, Genre: Keine Angabe
Gold regiert die Welt, wie so oft in Krisenzeiten. Das glänzende Edelmetall ist so begehrt wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Die Schlagzeilen in den einschlägigen Fachzeitungen wollen nicht abreißen, die Kurse an den internationalen Finanzmärkten explodieren. Schon längst übersteigt die Nachfrage das Angebot, die großen Minen stehen am Rand ihrer Kapazität. Junge Glücksritter glauben an einen neuen Goldrausch und eilen zu den Hot Spots rund um den Globus auf der Jagd nach freien Claims. Sie haben viel investiert in der Hoffnung, das schnelle Geld zu machen. Schon häufig folgten Abenteurer dem Lockruf des Goldes. Legendär ist der Goldrausch im Yukon Territorium, dort wo unweit des Klondike River zum ersten Mal Nuggets in riesigen Mengen gefunden wurden. Ende des 19. Jahrhunderts strömten Hunderttausende in das entlegene Gebiet im äußersten Nordwesten Kanadas. Die Nachricht über ergiebige Vorkommen in der unwirtlichen Gegend hatte sich wie ein Lauffeuer in ganz Amerika verbreitet, kurz darauf sogar Europa und Asien erreicht. Endlose Trecks von Auswanderern kehrten ihrer Heimat den Rücken, um unter schweren Strapazen und hohen Risiken die Goldfelder Nordamerikas zu erreichen. Keiner von ihnen konnte ahnen, wie schwer der Traum vom Tellerwäscher zum Millionär zu verwirklichen war. Der einzige Weg zu den weit verstreuten Minen zwischen Whitehorse und Dawson City ist der Yukon River. Die ersten Goldsucher stürzten noch mit selbstgebauten Flößen oder Kanus den reißenden Strom hinab. Fast immer endeten die Fahrten im Desaster, denn Stromschnellen, Sandbänke und unberechenbare Fallwinde machten den Yukon zum "Highway des Todes". Die Lösung lieferten findige Schiffseigner. Sie ließen stabile Schaufelraddampfer bauen und setzten binnen kürzester Zeit eine riesige Flotte in Betrieb, die im Pendelverkehr die 740 Kilometer lange Strecke bewältigte. Trotzdem blieben die Passagen gefährlich, Hunderte von Wracks säumen noch immer die Flussufer.
Original Titel Goldrausch am Yukon
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe ab 6
Veröffentlicht 2011
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Andreas Sawall , Saskia Weisheit
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte gold, kanada, goldsucher, nuggets, auswanderer
Angelegt 2017-01-31