Dumb Money - Schnelles Geld ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Bei folgenden Anbietern kannst du Dumb Money - Schnelles Geld als DVD oder Blu-ray ausleihen: Videobuster Verleih.
Videobuster Verleih Logo
In Flatrate
Inklusive
8.90€/
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen 30 Tage gratis leihen

Dumb Money - Schnelles Geld - stream

film, Laufzeit: 104 Min, Genre: Drama, Komödie, Historie
'Dumb Money' ist ein Begriff an der Börse, der wenig schmeichelhaft die Aktivitäten von Privatanlegern beschreibt. Kein Hedgefonds-CEO und kein Investment-Aktienmogul glaubt, dass Kleinanleger erfolgreich etwas bewirken können. Sie lagen alle falsch. YouTuber Keith Gill (Paul Dano) alias 'Roaring Kitty' ist Finanzanalyst und eigentlich ein ganz normaler Typ. Ein bisschen nerdig vielleicht. In einer für sich selbst erstellten Analyse untersucht er die Aktie von 'GameStop', der Ladenkette für Videospiele, und befindet, dass sie unterbewertet sei. Zeit, dies zu ändern. Im Januar 2021 steckt er all seine Ersparnisse in diese eine Aktie und lässt die Außenwelt über Social-Media daran teilhaben. Plötzlich gehen seine Beiträge in den sozialen Netzwerken viral und es ändert sich nicht nur sein Leben, sondern auch das aller, die ihm folgen. Aus einem Aktientipp ist eine Bewegung geworden. Alle werden unfassbar reich. Während die Werte der Kleinanleger durch die Decke gehen, machen die Hedgefonds-Manager Gabe Plotkin (Seth Rogen), Steve Cohen (Vincent D'Onofrio) und Ken Griffin (Nick Offerman) täglich irrsinnige Verluste. Sie hatten auf die Insolvenz von 'GameStop' gewettet, um daraus ihren Gewinn einzufahren. Es gibt nur ein Mittel, den Siegeszug der Finanz-Amateure zu beenden: Die Milliardäre der 'Wall Street' schlagen zurück... 'Dumb Money - Schnelles Geld' (2023) ist die ultimative 'David gegen Goliath-Story', temporeich und mit viel Humor erzählt. Auf der unglaublichen, verrückten und gleichzeitig wahren Geschichte ganz normaler Menschen beruhend, die die Welt der 'Wall Street' auf den Kopf stellten. Sensationell bis in die Nebenrollen besetzt, brillieren Paul Dano (aus 'The Batman'), Pete Davidson ('The King of Staten Island'), America Ferrera ('Barbie'), Shailene Woodley ('Big Little Lies'), Dane DeHaan ('Oppenheimer'), Seth Rogen ('The Fabelmans'), Sebastian Stan ('Avengers 4 - Endgame'), Vincent D'Onofrio ('Hawkeye') und viele mehr. Regie führte Craig Gillespie ('Tonya', 'Pam & Tommy'). 'Dumb Money' feierte seine Weltpremiere auf dem Toronto-International-Filmfestival, der Kinostart in Deutschland war am 2. November 2023 erreicht und der deutsche Heimkinostart am 16. Feburar 2024.
Original Titel Dumb Money - Schnelles Geld
Genre Drama Komödie Historie
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 2023
Hauptdarsteller Seth Rogen , Paul Dano , America Ferrera , Shailene Woodley , Pete Davidson , Myha’la Herrold
Regisseur Craig Gillespie
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Black Bear Pictures, Ryder Picture Company, Winklevoss Pictures
Sprache
Stichworte When Wall Street rigged the game, he changed it.
Angelegt 2024-02-02
Dumb Money - Schnelles Geld Stream Trailer