Doktor Faust ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Doktor Faust bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen .

Kein Angebot gefunden

Doktor Faust - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Keine Angabe
Leben und Werk Ferruccio Busonis sind eng mit Zürich und dem Zürcher Musikleben verbunden: Während des ErstenWeltkrieges sah sich der Komponist und Klaviervirtuose deutsch-italienischer Herkunft plötzlich mit der Situationkonfrontiert, dass seine beiden Heimatländer -die Mutter war deutschstämmig, der Vater Italiener - gegeneinander Kriegführten und er sowohl in Deutschland als auch in Italien zur persona non grata geworden war. Schweren Herzens entschlosser sich, ins Exil zu gehen - nach Zürich. Hier wurden die beiden Einakter Turandot und Arlecchino 1917 uraufgeführt, undhier entstand auch ein großer Teil der Faust-Partitur.
Original Titel Doktor Faust
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 2006
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Klaus Michael Grüber
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte komponist, italien, exil, heimat, zürich
Angelegt 2016-05-15