Die Purpursegel ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Bei folgenden Anbietern kannst du Die Purpursegel als DVD oder Blu-ray ausleihen: Videobuster Verleih.
Videobuster Verleih Logo
In Flatrate
Inklusive
8.90€/
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen 30 Tage gratis leihen

Die Purpursegel - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Drama
Ein kleines Dorf in Nordfrankreich, 1918. Als Raphaël (Raphaël Thiéry) aus dem Krieg zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es war. Seine Frau Marie ist kurz nach der Geburt der Tochter gestorben, nun muss er sich allein um die kleine Juliette kümmern. Sie finden Aufnahme im 'Cour des Miracles', einem Gehöft am Rande des Dorfs, geführt von der resoluten Madame Adeline (Noémie Lvovsky), Tür an Tür mit dem Schmid Marek und seiner Familie. Außenseiter sind sie im Dorf, misstrauisch beäugt, und doch eine verschworene, glückliche Gemeinschaft, die weiß, sich zu wehren. Juliette wächst heran, verträumt und eigensinnig, in innigem Einverständnis mit ihrem Vater, dem begnadeten Drechsler, der sie nicht nur lehrt, mit Holz zu arbeiten, sondern auch Klavier zu spielen, zu singen, zu zeichnen. Auf einem ihrer einsamen Streifzüge im Wald begegnet Juliette (Juliette Jouan) eines Sommers einer seltsamen alten Frau, die ihr weissagt, dass eines Tages Purpursegel am Himmel erscheinen und sie in die Welt hinaustragen würden. Die Jahre schreiten voran, die Welt verändert sich, doch Juliette hat die Prophezeiung nie vergessen. Ist es Jean (Louis Garrel), der Abenteurer und Bruchpilot, den es eines Tages unversehens vor ihre Füße weht, der die verhießenen Purpursegel bringen wird? Lose basierend auf dem Roman 'Das Purpursegel' von Aleksandr Grin und getragen von seinem wunderbaren Ensemble mit Raphaël Thiéry, Noémie Lvovsky, Louis Garrel und der Neuentdeckung Juliette Jouan, erzählt Regisseur Pietro Marcello auf seine unverwechselbare, einzigartigen Weise die Geschichte einer Emanzipation in der Zeit zwischen den großen Kriegen - eine handfeste, ungestüme Ode an die Imagination, die Kunst und die Liebe, eine Fabel voller Realismus und Utopie, Musik und Magie. Was man Wunder nennt, können wir mit unseren eigenen Händen erschaffen.
Original Titel Die Purpursegel
Genre Drama
Altersfreigabe ab 16
Veröffentlicht 105
Hauptdarsteller Deutschland , Frankreich , Italien
Regisseur Louis Garrel , Noémie Lvovsky , Yolande Moreau , Bernard Blancan , Lolita Chammah , Pierre Nisse , François Négret , Raphaël Thiéry , Mia McGovern Zaini , Rémy Roubakha , Ernst Umhauer
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Piffl Medien
Sprache
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2024-01-08