Das Pferd auf dem Balkon ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Bei folgenden Anbietern kannst du Das Pferd auf dem Balkon als DVD oder Blu-ray ausleihen: Videobuster Verleih.
Videobuster Verleih Logo
In Flatrate
Inklusive
8.90€/
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen 30 Tage gratis leihen

Das Pferd auf dem Balkon - stream

film, Laufzeit: 90 Min, Genre: Familie
Der zehnjährige Mika kann keine Witze erzählen, ist ein Mathegenie und muss stets um 14 Uhr 17 sein Mittagessen bekommen, sonst wird er unausstehlich. Mika leidet am Asperger Syndrom, einer Form des Autismus. Das macht es nicht gerade leicht, Freunde zu finden. Doch als er eines Abends auf dem Balkon gegenüber ein leibhaftiges Pferd erblickt, ändert sich sein Leben radikal. Denn der Hengst namens Bucephalus soll zum Schlachter. Das kann Mika keinesfalls zulassen, und schnell sind ein paar Gleichgesinnte gefunden, die seinen Rettungsplan unterstützen. Einen Hauch von Magie umweht den Kinderfilm von Hüseyin Tabak, der unter Michael Haneke und Pater Patzak an der Wiener Filmakademie studierte. In seiner beinahe poetischen Außenseitergeschichte begegnet er dem schwierigen Thema Krankheit mit spielerischer Leichtigkeit und vermittelt fast beiläufig Werte wie Freundschaft, Vertrauen und Toleranz. Gleichzeitig ist die bis in die Nebenrollen (darunter Nora Tschirner als Mikas Mama) stimmig besetzte Adaption des gleichnamigen Kinderbuchklassikers auch sanftes Familiendrama, beschwingte Komödie und origineller Rififi-Krimi.
Original Titel Das Pferd auf dem Balkon
Genre Familie
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 2012
Hauptdarsteller Andreas Kiendl , Nora Tschirner , Bibiane Zeller , Ernst Stankovski , Enzo Gaier , Natasa Paunovic
Regisseur Hüseyin Tabak
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Mini Film
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-02-11
Das Pferd auf dem Balkon Stream Trailer