SuperRTL greift Netflix, Amazon und Co. an

Kividoo.de von SuperRTL

Kividoo.de von SuperRTL

SuperRTL launcht eigenes VoD Portal

Das klingt natürlich erstmal etwas größenwahnsinnig oder nach April-Scherz, aber es ist doch ernst gemeint. Allerdings weiß man auch bei SuperRTL um seine eigenen Stärken und launcht daher „nur“ ein Angebot für Kinder. Auf diesem Sektor können sie sicher mit den großen Anbietern mithalten, denn SuperRTL besitzt durchaus eine beachtliche Reichweite und Bekanntheit in der angepeilten Zielgruppe.

Amazon und Netflix als Türöffner

In einem Interview für die Tageszeitung Luxemburger Wort bescheinigt der SuperRTL CEO Claude Schmit, dass man jetzt in diesen Markt einsteigt, liegt hauptsächlich an den großen amerikanischen Mitbewerbern: „Es ist nun einmal so, dass Maxdome, die SVOD-Plattform unseres Konkurrenten ProSiebenSat.1, es in zehn Jahren nicht geschafft hat, einen einzigen Euro zu verdienen. Aber genau darum geht es doch. Und so dachten wir: Wenn die es nicht schaffen, wie soll es uns dann gelingen? Mit amerikanischen Firmen wie Amazon und Netflix hat sich der Markt dynamisiert. Dank der umfangreichen Promotion, die sie für die Angebote gemacht haben, wissen die Leute nun, was SVOD ist. Und wir sind bereit einzusteigen.“ sagt Schmit dem Luxemburger Wort.

Die SuperRTL Plattform heißt übrigens Kividoo und soll 5,99 € monatlich kosten. Es werden zum Start über 3.500 Serien-Episoden verfügbar sein.

Wir sind gespannt und freuen uns natürlich über das weiter wachsende Angebot an Video on Demand Diensten.

Schreibe einen Kommentar