Gratis Streaming Angebote? Lohnt sich das?

Gratis Netflix, maxdome oder Amazon Instant Video?

Ich habe gerade im Internet ein Angebot entdeckt, bei dem man ein Jahresabo gewinnen kann:
FireShot Screen Capture #009 - 'www_gratis-streaming_de' - www_gratis-streaming_de_f3_main_php_an=2334&src=1&id=133-226674&utm_source=133&utm_medium=affiliate&utm_campaign=str&belboon=0375720911d4042f93005

Ansich eine ganz normales Gewinnspiel, mag man meinen, aber solche Angebote sind aber Vorsicht zu geniessen. Ein Blick ins Impressum der Seite gratis-streaming.de verrät uns, dass der Veranstalter des Gewinnspiels eine Firma Namens E2ma ist. Eine kurzer Blick auf deren Website zeigt uns, dass es sich hier um ein niederländisches Unternehmen mit Niederlassung in Deutschland handelt. Die Firma an sich ist absolut seriös und hat auch ein seriöses Geschäftsmodell, nämlich den Handel mit Daten. Und zwar mit Deinen Daten, wenn Du denn am „Gewinnspiel“ teilnehmen würdest. Dagegen ist nichts einzuwenden, schliesslich leben davon viele Unternehmen, wie z.B. Google oder Facebook.

Ich sehe es aber als problematisch, dass man für die sehr hypothetische Chance auf einen Gewinn zwischen 49.-€ (Jahres-Abo Amazon) und 87,89 € (Netflix Jahres Abo) seine kompletten postalischen Daten plus Email-Adresse, Festnetznummer und Handynummer abgeben muss.

Abgabe persönlicher Daten

Abgabe persönlicher Daten

Aber damit ist leider auch noch nicht mal Schluss. Man muss sich danach auch noch durch einen weiteren Fragenkatalog kämpfen.

Fragekatalog Gewinnspiel

Fragekatalog Gewinnspiel

Der ist relativ schnell erledigt, denn es sind ja „nur“ 50(!) Fragen

Ende der Fragen bei Nummer 50!

Ende der Fragen bei Nummer 50!

Für jede Antwort dort, die sie nicht mit „nein“ oder „nicht interessiert“ beantworten, kassiert E2Ma einen zusätzlichen Betrag zusätzlich zu dem Geld was man mit Deiner Adresse soweiso schon verdient wird.

Ich habe den ganzen Prozess mal mitgemacht und hatte sofort ein Dutzend Emails in meinem Postfach und ich möchte nicht wissen, wieviele Anrufe ich noch in den nächsten Tagen bekommen könnte, wenn ich denn meine richtige Telefonnummer angegeben hätten.

Ich persönlich finde solche Angebote sehr fragwürdig, denn ich denke es lohnt sich nicht, für ein Jahresabo von einem Streaming Portal seine Daten preiszugeben und einer Werbeflut damit die Türen zu öffnen.

Dann lieber richtig vergleichen und den richtigen Anbieter auf Grund von Fakten und Angeboten auswählen. Informieren über die einzelnen Angebote könnt ihr Euch auf http://www.streamcatcher.de/cms/die-besten-online-videotheken/

In diesem Sinne, Happy Streaming.

Schreibe einen Kommentar