Auch als Android-App erhätlich
Jetzt kostenlos runterladen
Auch als IOS-App erhätlich
Jetzt kostenlos runterladen

Gerard Butler - Die besten Filme und Serien

Filtern nach:
Filter öffnenFilter schliessen
Gerard Butler

Gerard Butler

Gerard Butler Kurzbiographie Frauen ist Gerard Butler durch seine Rolle in „P.S. Ich liebe Dich“, Männern ist er aus dem Film „300“ und „Lara Croft: Tomb-Raider- Die Wiege des Lebens“ bekannt. Der schottische Schauspieler gehört mittlerweile zu den angesehensten Schauspielern in Hollywood. Rauswurf und Kaffee als Karrierebeginn Zunächst war es nicht Butlers Plan, die Schauspielerei als Beruf zu betreiben. Er begann an der Universität von Glasgow Jura zu studieren, war beliebt und arbeitete in einer Anwaltsfirma um seine Karriere als Anwalt voranzutreiben. Kurz vor Ende seiner Ausbildung verlor er seinen Job und nahm die Kündigung als Anlass, sein Leben zu ändern. Bereits in seinen frühen 20ern litt der heutige Schauspieler an einem massiven Alkoholproblem. Er wagte in London einen Neuanfang und hörte auf zu trinken. Bis heute trinkt Gerald Butler keinen Alkohol mehr. In London wurde er in einem Kaffeehaus von Schauspieler Steven Berkoff angesprochen, der ihm eine kleine Bühnenrolle im Stück Coriolanus anbot. Der Grundstein für Butlers Schauspielkarriere war gelegt. Großer Erfolg als Schauspieler Nach der Bühnenrolle in Coriolanus blieb er dem Schauspiel treu. Seine erste Filmrolle bekam er im Film „Ihre Majestät Mrs. Browsen“ im Jahre 1997. Es folgten kleinere Rollen im James Bond Film „Der Morgen stirbt nie“ und in „Die Mumie“. Der Durchbruch gelang ihm als Attila dem Hunnen im gleichnamigen Film. Mittlerweile ist Gerard Butler auch aus weiteren Hollywood Filmen wie „Das Phantom der Oper“, „Die nackte Wahrheit“ „Der Kautions-Cop“ und „Olympus has Fallen – Die Welt in Gefahr“ bekannt. Turbulentes Privatleben Neben seinen Schauspielkünsten ist Gerard Butler auch für seine Affairen bekannt. Neben einer Romanze mit Jennifer Aniston am Filmset wurden ihm Affairen mit Model Naomi Campell und Schauspielerin Cameron Diaz nachgesagt, eine Beziehung wurde aber nie bestätigt. Seine letzte offizielle Beziehung mit dem rumänischen Model Madalina Ghenea endete nach rund einem Jahr im Jahre 2013.

Geboren: 13.11.1969
Geboren in: Paisley, Scotland, UK
Imdb: Gerard Butler bei Imdb

Die besten Filme und Serien mit 'Gerard Butler'