Auch als Android-App erhätlich
Jetzt kostenlos runterladen
Auch als IOS-App erhätlich
Jetzt kostenlos runterladen

Bruce Willis - Die besten Filme und Serien

Filtern nach:
Filter öffnenFilter schliessen
Bruce Willis

Bruce Willis

Geboren im pfälzischen Idar-Oberstein hatte Bruce Willis zunächst einmal nicht die besten Voraussetzungen, um einmal einer der bekanntesten Hollywood-Stars aller Zeiten zu werden. Doch bereits im Alter von zwei Jahren zog Bruce mit seiner Familie in die USA, sodass einer erfolgreichen Filmkarriere nichts mehr im Wege stand. Bevor er jedoch zu einer Action-Ikone wurde, spielte Willis zunächst einmal in Theaterstücken und Werbespots mit. Sein Durchbruch folgte im Jahr 1985 als er sich für die Hauptrolle in der Serie Das Model und der Schnüffler gegen über 1000 andere Kandidaten durchsetze. Mit der Figur des Privatdetektivs David Addison konnte sich Willis in den folgenden Jahren vor allem eine weibliche Fanbasis aufbauen. Vielen Männern war er dagegen weiterhin unbekannt. Diese änderte sich jedoch 1988 mit einer Figur, die wie keine zweite das Action-Kino prägte. Ursprünglich sollte die Rolle des John McClane in Stirb Langsam jedoch gar nicht an Willis, sondern an Arnold Schwarzenegger gehen. Dieser sagte jedoch ab, ebenso wie nach ihm die Hollywood-Größen Sylvester Stallone, Burt Reynolds, Harrison Ford, Mel Gibson und Richard Gere. Bruce Willis übernahm und wurde mit Stirb Langsam zu Weltstar. Mit John McClane etablierte sich Willis als Action-Star und baute diesen Ruf in den folgenden Jahren aus. Neben Fortsetzungen zu Stirb Langsam war er auch in Filmen wie 12 Monkeys, Das fünfte Element, Armageddon oder in jüngerer Zeit The Expendables 2 und R.E.D. zu sehen. Später folgten eher mystische Streifen mit Filmen wie The Sixth Sense oder Unbreakable. Seine komödiantische Seite zeigte Willis zudem ebenfalls immer wieder. Für seinen mehrteiligen Gastauftritt in der Serie Friends erhielt er 2000 sogar einen Emmy. Privat ist Bruce Willis seit dem Jahr 2009 mit dem Fotomodell Emma Heming verheiratet. Das Paar hat ein Kind. Dies ist Willis zweite Ehe. Von 1987 bis 2000 war er mit Hollywood-Darstellerin Demi Moore liiert.

Geboren: 19.03.1955
Geboren in: Idar-Oberstein, Germany
Homepage: http://www.b-willis.com/
Imdb: Bruce Willis bei Imdb

Die besten Filme und Serien mit 'Bruce Willis'