Tom Cruise - Die besten Filme und Serien

Filtern nach:
Filter öffnenFilter schliessen
Tom Cruise

Tom Cruise

Tom Cruise ist einer der größten Schauspieler. In der Schule war er als Wrestler aktiv, auch hier hätte er Karriere machen können, aber eine Knieverletzung verhinderte dies. So kam er zur Schauspielerei. Mit seinen ersten Filmen Endless Love und Tabs wurde er zum Teenie Star. Es folgten Filme wie The Color of Money, ein Kollege von ihm war da kein geringerer als Paul Newman, der ihm eine große Karriere voraussagte. Er sollte Recht behalten. Seinen Durchbruch als Schauspieler erreichte Tom Cruise mit Born on the Fourth of July, in dem er den Vietnam Veteranen Ron Kovic spielte. Hier wurde er mit dem Golden Globe und einer Oscar-Nominierung ausgezeichnet. Weitere Filme wie A few good Man, The Firm oder auch Interview with the Vampir zeigten welche schauspielerische Qualitäten Tom Cruise hatte und hat. Im Jahre 1996 spielte er in dem Film Impossible den Top Agenten Ethan Hunt, bei diesem Film war er auch erstmals als Produzent tätig. Er betrieb bereits seit 1993 eine eigene Produktionsfirma die er zusammen mit Paula Wagner betreibt. Nach einer längeren Kreativitätspause sah man Tom Cruise erst 1999 wieder auf der Kinoleinwand in dem Erotikthriller Eyes Wide Shut, hier spielte er an der Seite seiner damaligen Ehefrau Nicole Kidman. Das Paar trennte sich allerdings im Jahre 2001 und man sah von da an Penelope Cruz an seiner Seite. Mit ihr spielte er auch in dem Film Vanilla Sky. Tom Cruise hat im Laufe seiner Karriere drei Oscar Awards und sieben Golden Globes gewonnen. Seine erfolgreichsten Filme, die uns immer in Erinnerung bleiben, sind Rain Main, Tage des Donner oder auch In einem fernen Land. Tom Cruise verkörperte schon immer die unterschiedlichsten Rollen, vom seriösen Anwalt bis zum deutschen Widerstandskämpfer in dem Kinofilm Operation Walküre. Seine Karriere ist noch lange nicht vorbei und wir können gespannt sein, welche Rollen dieser wirklich fantastische Schauspieler in der Zunkunft noch verkörpern wird.

Geboren: 03.07.1962
Geboren in: Syracuse, New York, U.S
Homepage: http://www.tomcruise.com/
Imdb: Tom Cruise bei Imdb

Die besten Filme und Serien mit 'Tom Cruise'