Auch als Android-App erhätlich
Jetzt kostenlos runterladen
Auch als IOS-App erhätlich
Jetzt kostenlos runterladen

Adam Driver - Die besten Filme und Serien

Filtern nach:
Filter öffnenFilter schliessen
Adam Driver

Adam Driver

Adam Driver ist weltweit bekannt durch seine Rolle als Bösewicht Kylo Ren in Star Wars: Das Erwachen der Macht, den er auch im nächsten Teil Star Wars: Die letzten Jedi wieder verkörpern wird. Aber auch sein Werdegang zeigt, dass der junge Schauspieler sehr viel Talent hat. Durch die HBO-Serie Girls machte er zum ersten Mal richtig auf sich aufmerksam und bekam direkt drei aufeinander folgende Nominierungen für den Primetime Emmy Award. Sein Spielfilm-Debüt gab er 2011 an der Seite von keinem geringeren als Leonardo DiCaprio in J.Edgar und seine erste Hauptrolle war die des dichtenden Busfahrers Paterson im gleichnamigen Film von Jim Jarmusch (2016). Dafür erhielt er neben zahlreichen Nominierungen drei Auszeichnungen als Bester Schauspieler. Sein Weg in die Schauspielerei war jedoch nicht sehr einfach. Nach der Highschool trat Driver den U.S. Marines bei, musste aber nach zweieinhalb Jahren den Dienst aufgrund einer Verletzung abbrechen. Bei den Marines lernte er auch seine Ehefrau Joanne Tucker kennen, die die künstlerische Leitung seiner Non-Profit-Organisation Arts in the Armed Forces übernommen hat. Die Organisation führt Theaterstücke für Soldaten in Amerika und im Ausland auf. Danach begann er zu studieren, zunächst an der Universität von Indianapolis, dann wechselte er an die Juilliard School, um dort Schauspiel zu studieren. Durch seine vorherige Ausbildung bei den Marines fiel es ihm dort sehr schwer, Fuß zu fassen und sich einzugliedern. Seine Kommilitonen fanden ihn einschüchternd und sprunghaft, so Driver selbst. Trotz allem machte er 2009 seinen Abschluss als Bachelor of Fine Arts und startete seine Karriere zunächst am Broadway, dann auf der Kinoleinwand. Im nächsten Star-Wars-Film, Star Wars: Die letzten Jedi, wird Driver wieder die Rolle des Kylo Ren übernehmen.

Geboren: 19.11.1983
Geboren in: San Diego,CA, USA
Imdb: Adam Driver bei Imdb

Die besten Filme und Serien mit 'Adam Driver'