Weiter, immer weiter - Corona. Die Bundesliga. Der Restart. ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Weiter, immer weiter - Corona. Die Bundesliga. Der Restart. - stream

film, Laufzeit: 60 Min, Genre: Keine Angabe
"Es war auf einmal da!" Besser als Jürgen Klopp in der Dokumentation "Weiter, immer weiter - Corona. Die Bundesliga. Der Restart." kann man kaum beschreiben, was viele Millionen Menschen gedacht haben, als Corona im Februar 2020 nach Deutschland gekommen ist. Das Virus wird zur Pandemie, stoppt das soziale Leben in Deutschland und der Welt und führt auch zu der ersten Unterbrechung der Fußball-Bundesliga seit Bestehen 1963. "Es hat uns in einer Art und Weise getroffen, wie wir das vorher noch nie erlebt habe", sagt der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge. Rund ein Drittel aller Erst- und Zweitliga-Vereine stehen plötzlich kurz vor der Pleite. Trotz aller Probleme organisiert die DFL zusammen mit ihren Klubs den Restart der Bundesliga. Deutschland ist damit Vorreiter für viele andere Sportarten und Ligen weltweit. Bundestrainer Joachim Löw sagt: "Die ganze Welt hat Bundesliga geschaut." "Weiter, immer weiter…- Corona. Die Bundesliga. Der Restart." gewährt einmalige Einblicke in Bereiche des Fußballs, die unter Corona-Hygiene-Bedingungen normalerweise nicht zugänglich sind. Christian Seifert, Geschäftsführer und Sprecher der DFL, schildert ausführlich die Geschehnisse im Zeitraum März bis Juni 2020, in dem es um das Überleben des deutschen Fußballs ging. In dem Filmprojekt von Dieter Gruschwitz, dem ehemaligen Sportchef des ZDF, Filmemacher Mario Kottkamp und JAU!Media kommen u. a. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, die Fußball-Funktionäre Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß, Oliver Kahn, Hans-Joachim Watzke und Oliver Mintzlaff, die Spieler Thomas Müller und Manuel Neuer, die Trainer Joachim Löw und Hansi Flick sowie Spitzenfunktionäre der Premier League und NFL zu Wort. Aber auch Fan-Sprecher, Restart-Kritiker und Aktive aus anderen Sportarten schildern ihre Erfahrungen und Empfindungen.
Original Titel Weiter, immer weiter - Corona. Die Bundesliga. Der Restart.
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 2020
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Mario Kottkamp
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2020-11-02