Über den Tag hinaus ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Über den Tag hinaus - stream

film, Laufzeit: 89 Min, Genre: Drama
Walter Singer ist 83 Jahre alt und krank. Als Arzt weiß er, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt. Ein letztes Mal will er Menschen und Orte besuchen, die in seinem Leben eine große Bedeutung hatten. Said soll ihn fahren, doch das Taxiunternehmen schickt ihm stattdessen Greta. Walter Singer ist davon nicht begeistert, aber auch Greta hat weder Lust noch Zeit, den alten Herrn den ganzen Tag zu fahren. Abgehetzt und müde von der Nachtschicht, beginnt sie widerwillig die Fahrt. Der von Walter Singer so präzis geplante Tag nimmt einen völlig anderen Verlauf. Sie erzählen sich viel von ihrem Leben, sie streiten hart. Am Ende müssen sie sich verabschieden, aber es bleibt ihnen die Gewissheit, dies war eine tiefe und wunderbare Erfahrung über diesen Tag hinaus.
Original Titel Über den Tag hinaus
Genre Drama
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 2015
Hauptdarsteller Christine Schorn , Katja Studt , Horst Sachtleben , Hubertus Hartmann , Charlotte Schwab , Dorothea Walda
Regisseur Martin Enlen
Drehbuch Edda Leesch
Produziert von Hessischer Rundfunk (HR)
Sprache Deutsch
Stichworte altersprobleme, nachbarn, rentner, krankheit
Angelegt 2017-03-19