Spiele Leben ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Spiele Leben bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen oder bei Maxdome als download kaufen.

Kein Angebot gefunden

Spiele Leben - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Drama, Thriller
Kurt, Mitte 30, ist ein Spieler ohne Glück und Disziplin. Er macht Schulden, verliert wieder Geld, borgt sich Geld und lebt so von einem Tag auf den anderen. Kurt stolpert über die Möglichkeit, einen Würfel in einem Glücksspiel für sich entscheiden zu lassen. Dieser Moment ist der Anfang eines Sogs, der Kurts weiteres Leben bestimmt. Er entwickelt eine Manie dafür, den Würfel seine alltäglichen Entscheidungen fällen zu lassen und glaubt, sein neues, ganz persönliches System im Spiel und in der Folge in seinem Leben gefunden zu haben. Doch die Willkür des Würfels ist zu dominant und Kurt driftet von einer zufälligen Würfelentscheidung in die nächste, verschenkt Geld und trifft schließlich auf die drogensüchtige Tanja. Anfangs erleben die beiden die Freiheit einer unverbindlichen Würfelbeziehung, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihre Gefühle füreinander gegen die Willkür des Würfels rebellieren. An diesem Wendepunkt scheint alles möglich zu sein. Als Kurt den Würfel rollt, breitet sich mit der 1 die erste von sechs unterschiedlichen Fortgängen der Geschichte aus. Die verschiedenen Versionen zeigen in unterschiedlicher Weise die diabolische Macht des Würfels und lassen Kurt zum ersten Mal bewusst seine Grenzen und Bedürfnisse erkennen.
Original Titel Spiele Leben
Genre Drama Thriller
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 2005
Hauptdarsteller Georg Friedrich , Birgit Minichmayr
Regisseur Antonin Svoboda
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte glücksspiel, würfel, zufall, sucht