Shepherds and Butchers ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Shepherds and Butchers - stream

film, Laufzeit: 80 Min, Genre: Drama
Südafrika, 1987: Der 19-jährige Leon ist Wärter in einem Gefägnis, das zu den härtesten des Landes zählt. In einem unfassbaren Akt der Gewalt tötet er sieben Insassen mit seiner Dienstwaffe. Der Fakt, dass Leon weiß ist und die Gefangenen schwarz, macht die Geschichte zu einer noch heikleren Angelegenheit. Der Staranwalt John Webber (Steve Coogan) nimmt damit einen Fall an, der eigentlich nicht zu gewinnen ist. John ist ein entschiedener Gegner der Todesstrafe und findet heraus, dass Leon im Todestrakt unter traumatischen Bedingungen arbeiten musste: Wärter und Insassen wurden über die Jahre zu Freunden, trotzdem musste er bei deren Exekution assistieren. Während des Prozesse stellt Webber das gesamte System des legalen Tötens zur Disposition und geht der Frage nach, ob ein Mensch die Doppelrolle als Freund und Henker überhaupt ertragen kann.
Original Titel Shepherds and Butchers
Genre Drama
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 2017
Hauptdarsteller Andrea Riseborough , Steve Coogan , Robert Hobbs , Deon Lotz , Eduan van Jaarsveldt , Lauren Steyn
Regisseur Oliver Schmitz
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Videovision Entertainment, Distant Horizon
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2017-02-28