Prosperos Bücher ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Prosperos Bücher bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen .

Kein Angebot gefunden

Prosperos Bücher - stream

film, Laufzeit: 120 Min, Genre: Drama, Fantasy
Prospero, der Herzog von Mailand, wird von seinem Bruder Alonso auf eine einsame Insel verbannt. Nur seine Tochter Miranda und 24 Bücher durfte Prospero mit sich nehmen. Mit der Macht dieser Bücher und der Kraft seiner Imagination und seines Wissens schafft er sich ein Paradies, doch seine Rachegedanken lassen Prospero nicht los. In seiner Vorstellung entfesselt er einen Sturm, der seine Feinde auf die Insel verschlägt. Er rächt sich an Alonso, indem er ihn in dem Glauben läßt, sein Sohn Ferdinand sei ertrunken. Erschrocken über seinen Machtmißbrauch vernichtet Prospero all seine Bücher und schwört der Magie ab. Seine Bitte um Verzeihung bleibt nicht ungehört - die Geister der Insel erwachen zu Leben.
Original Titel Prosperos Bücher
Genre Drama Fantasy
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 1991
Hauptdarsteller John Gielgud , Erland Josephson , Tom Bell , Michel Blanc , Michael Clark , Isabelle Pasco
Regisseur Peter Greenaway
Drehbuch William Shakespeare
Produziert von Allarts
Sprache Deutsch
Stichworte familie, magie, rache, verbannung, mailand, shakespeare, renaissance, mythologie, insel
Angelegt 2016-01-12