Pirat mit Hindernissen ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Pirat mit Hindernissen - stream

film, Laufzeit: 71 Min, Genre: Keine Angabe
Der Fischersohn Christian, genannt Spinner, hat eine lebhafte Phantasie. Wenn er mit seinem Segelboot »Pirat« unterwegs ist, fühlt er sich wie der Seefahrer Magellan auf den Weltmeeren. Morgens streift er gerne durch den Wald, so dass er beinahe den Schulbus verpasst. Von seinen Mitschülern wird »Spinner« gehänselt, sie nehmen seine Geschichten nicht für voll. Als Christian von seinem Vater erfährt, dass in ihrem Dorf eine hochmoderne Forellenmastanlage gebaut werden soll, ist er Feuer und Flamme. Als er seinen Mitschülern davon erzählt, wird er ausgelacht. Doch dann kommt die junge engagierte Beate aus Berlin als neue Pionierleiterin an die Schule. Sie will den Hänseleien ein Ende bereiten und wendet mitunter auch unkonventionelle Mittel an. Im Ferienlager kommt es zu einer brenzligen Situation, bei der Christian seinen Mut unter Beweis stellt.
Original Titel Pirat mit Hindernissen
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 1975
Hauptdarsteller Michael Jeske , Thomas Weber
Regisseur Wolfgang Hübner , Ilse Goydke
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von DEFA
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2019-02-15