Patricia Highsmith: Der Schrei der Eule ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Patricia Highsmith: Der Schrei der Eule - stream

film, Laufzeit: 132 Min, Genre: Drama, Thriller
Der frisch geschiedene Robert (Matthias Habich) fährt oft ziellos durch die ebene Landschaft in Niedersachsen und entdeckt eines Tages ein einsames Haus, dessen Bewohnerin ihn fasziniert. Seit er Johanna (Birgit Doll), so ihr Name, das erste Mal gesehen hat, kommt er nicht mehr los von ihr. Sie wird zur Obsession und er zum Voyeur, der sie in ihrem abgelegenem Haus beobachtet. Ein böses Verbrechen bahnt sich an... – Der weltbekannte Roman von Patricia Highsmith (Der talentierte Mr. Ripley, Nur die Sonne war Zeuge) wurde bisher dreimal verfilmt, die vorliegende Version drehte Regisseur Tom Toelle 1987 als "Kammerspiel des Schreckens" (Hamburger Abendblatt) für das ZDF. Ein Film von besonderer Qualität.
Original Titel Patricia Highsmith: Der Schrei der Eule
Genre Drama Thriller
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 1987
Hauptdarsteller Matthias Habich , Hans Christian Blech
Regisseur Tom Toelle
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2018-07-11