Out in Ost-Berlin ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Out in Ost-Berlin bei den Anbietern realeyz als online Stream anschauen .
realeyz Logo
In Flatrate
Inklusive
5.50€/Monat
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen AKTION: 30 Tage kostenlos testen

Out in Ost-Berlin - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Dokumentarfilm
Seit 1968 war Homosexualität in der DDR straffrei, doch sie blieb ein Tabu. In seiner Doku OUT IN OST-BERLIN erzählt Jochen Hick die Geschichte von Schwulen und Lesben in Ost-Berlin, von ihrem Zusammenhalt und ihren Problemen mit Staat und Partei. In der Doku, die 2013 erfolgreich in der Panorama-Sektion der Berlinale lief, kommen Schwule und Lesben aus der ehemaligen DDR zu Wort. Anschaulich schildern sie ihre Kindheit und Jugend, wie sie selbst ihre Sexualität entdeckten und erlebten. Angst und Schuldgefühle hatten sie auch, einige wurden aus der SED ausgeschlossen. Manche wollten einfach nur ganz normal leben, andere wehrten sich gegen ihre Ausgrenzung, andere kämpften für Freiräume und Emanzipation. Argwöhnisch beäugt vom MfS, organisierten sie sich unter dem Dach der evangelischen Kirche. Die „Homos“ wurden ein Politikum.
Original Titel Out in Ost-Berlin
Genre Dokumentarfilm
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 2013
Hauptdarsteller Marina Krug , Klaus Laabs , Christian Pulz , Peter Rausch , Peter Bausdorf , Bettina Dziggel , Michael Eggert , Andreas Fux , Marinka Körzendörfer , Jürgen Litfin , Gerhard Plöse , Michael Raimann , Eduard Stapel , Peter Tatchell
Regisseur Andreas Strohfeldt
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-03-25