Meine Stunde Null ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Bei folgenden Anbietern kannst du Meine Stunde Null als DVD oder Blu-ray ausleihen: Videobuster Verleih.
Videobuster Verleih Logo
In Flatrate
Inklusive
8.90€/
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen 30 Tage gratis leihen

Meine Stunde Null - stream

film, Laufzeit: 92 Min, Genre: Drama
1943 an der Ostfront: Der Berliner Arbeiter Kurt Hartung, jetzt Gefreiter, überlebt einen Bombenangriff, obwohl ihn sein Vorgesetzter Steckbeck mit dem Auftrag, einen Blindgänger zu entschärfen, beinahe ins Jenseits befördert hätte. Kurz darauf wird er, als Späher unterwegs, von einer russischen Patrouille gefangen genommen. In der Gefangenschaft gewinnt Hartung, ohnehin kein Nazisympathisant, neue Einsichten, vor allem die, dass man etwas tun muss, um den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Er übernimmt den Auftrag, zusammen mit zwei Russen als falscher Oberleutnant hinter die deutschen Linien zurück zu gehen, um seinen Major mitten aus einem Offiziersgelage zu entführen. Das Unternehmen gestaltet sich zu einem halsbrecherischen, aber erfolgreichen Abenteuer, in dessen Verlauf die drei zu guten Freunden werden. Der aufwendig in Farbe und Totalvision als "Ansturm von Spaß, Klamotte und Abenteuer" (Kino-Eule) inszenierte Film ist ganz auf den trockenen Humor des Hauptdarstellers Manfred Krug zugeschnitten, mit dem Becker seit Mitte der 50er Jahre eng befreundet ist.
Original Titel Meine Stunde Null
Genre Drama
Altersfreigabe ab 6
Veröffentlicht 1970
Hauptdarsteller Alfred Müller , Edwin Marian , Manfred Krug , Harry Hindemith , Kurt Jung-Alsen , Eckhard Becker
Regisseur Joachim Hasler
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von DEFA
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-10-24