Live is Life - Die Spätzünder ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Bei folgenden Anbietern kannst du Live is Life - Die Spätzünder als DVD oder Blu-ray ausleihen: Videobuster Verleih.
Videobuster Verleih Logo
In Flatrate
Inklusive
8.90€/
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen 30 Tage gratis leihen

Live is Life - Die Spätzünder - stream

film, Laufzeit: 89 Min, Genre: Musik
"Live is Life - Die Spätzünder" erzählt eine berührende und komödiantische Geschichte über alte und junge Menschen, die ihre echten und seelischen Krücken wegschmeißen und dadurch ihre Lebensfreude neu entdecken. Roccos (Jan Josef Liefers) Chance auf Ruhm und Reichtum als Rock-Musiker scheint dahin, als sein Auftritt im Finale eines Star-Wettbewerbs ausfällt. Zu allem Übel verschlägt es den ziemlich erfolglosen Rockmusiker und Lebenskünstler auch noch in ein Seniorenheim, wo er für seine kleinkriminellen Aktionen Strafersatzdienst ableisten soll. Schon bald gerät er mit der Heimleitung und dem Pflegepersonal heftig aneinander. Denn diese sind nicht bereit, sich von dem Schlitzohr Rocco auf der Nase herzumtanzen zu lassen. Doch mit der Zeit erkennt Rocco, dass es sich durchaus lohnen kann, die alten Menschen ernst zu nehmen. Ein Erkenntnisprozess, der schließlich in der Gründung einer Rockband mit den alten Leuten mündet. Das wiederum bringt bei der Heimleitung das Fass zum Überlaufen. Rocco muss gehen und ihm drohen Festnahme und Haft. Vorher jedoch will er unbedingt noch an dem wichtigen Band-Contest, einer Talentshow für "Nachwuchsbands", teilnehmen. Mit der Cover-Version des berühmten Songs "Live is Life" schlägt die Rentnerband schließlich alle Rekorde.
Original Titel Live is Life - Die Spätzünder
Genre Musik
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 2010
Hauptdarsteller Joachim Fuchsberger , Jan Josef Liefers , Ursula Strauss , Hans-Michael Rehberg , Bibiane Zeller , Libgart Schwarz
Regisseur Wolfgang Murnberger
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Dor Film Produktionsgesellschaft GmbH, Österreichischer Rundfunk (ORF), Südwestrundfunk (SWR)
Sprache Deutsch
Stichworte altersheim, senior, sozialdienst, bandcontest, musiker, wettbewerb
Angelegt 2015-02-11