Leipzig im Herbst ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Leipzig im Herbst - stream

film, Laufzeit: 52 Min, Genre: Dokumentarfilm
Als andere Regisseure noch längst nicht den Mut fanden, die friedliche Revolution in der DDR zu dokumentieren, reisten Andreas Voigt, Gerd Kroske und Kameramann Sebastian Richter nach Leipzig. Sie drehten während der berühmten 'Montagsdemonstrationen', die eine demokratische Veränderung der DDR und mehr Freiheit für jeden einzelnen Bürger zum Ziel hatten. Befragt wurden Demonstranten, Polizisten, Pastoren, Wehrpflichtige, Partei- und Staatsfunktionäre - Menschen, die ungeschminkt von ihren Erfahrungen und Hoffnungen zu sprechen begannen. Ein denkwürdiges, authentisches Dokument von Erbitterung und Hoffnung, Zuversicht und Lethargie. Aufgenommen in jenen Tagen, als noch längst nicht klar war, dass der Aufbruch im deutschen Osten ohne Blutvergießen vonstatten gehen würde.
Original Titel Leipzig im Herbst
Genre Dokumentarfilm
Altersfreigabe ab 1
Veröffentlicht 1989
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Gerd Kroske , Andreas Voigt
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von DEFA-Studio für Dokumentarfilme
Sprache Deutsch
Stichworte 25 Jahre Mauerfall
Angelegt 2015-10-30
Leipzig im Herbst Stream Trailer