Auch als Android-App erhätlich
Jetzt kostenlos runterladen
Auch als IOS-App erhätlich
Jetzt kostenlos runterladen

Klassik Konzerte - Symphonie Nr. 5 c-Moll op. 67 (Ludwig van Beethoven) ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Klassik Konzerte - Symphonie Nr. 5 c-Moll op. 67 (Ludwig van Beethoven) - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Keine Angabe
Am 22. Dezember 1808 fand die Uraufführung der Fünften Symphonie unter der Leitung des Komponisten im Theater an der Wien statt. Die Wirkung dieses Werkes war von Anfang an ungewöhnlich. Es ist überliefert, Beethoven habe dem 1. Satz und hier besonders dem tragenden Motiv das Motto mitgegeben ´So pocht das Schicksal an die Pforten´. Man urteilte darüber, daß hier ein ´Titan´ am Werk war, der aber eine so klare und überzeugende Sprache sprach, daß man sie spontan verstehen und bewundern mußte. Außerordentliche Einheitlichkeit und besondere Klarheit des Werkes brachten es mit sich, daß die ´Schicksalssymphonie´ die populärste Symphonien wurde.
Original Titel Klassik Konzerte - Symphonie Nr. 5 c-Moll op. 67 (Ludwig van Beethoven)
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht Keine Angabe
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Keine Angabe
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Leonard Bernstein, Wiener Philharmoniker
0
/5
Streamcatcher
User
0
/10
themoviedb.org
Es liegt noch keine Bewertung für Klassik Konzerte - Symphonie Nr. 5 c-Moll op. 67 (Ludwig van Beethoven) vor. Sei der erste der eine schreibt und hilf somit den anderen Usern.