Hiroshima: BBC History of World War II ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Hiroshima: BBC History of World War II - stream

film, Laufzeit: 90 Min, Genre: Drama, Dokumentarfilm
Es war ein Ereignis, das die Weltgeschichte auf einen Schlag veränderte: Der verheerende Atombombenangriff auf die japanische Stadt Hiroshima am 6. August 1945 war der Urknall des Atomzeitalters. Der gleißende Blitz und die pilzförmige Wolke wurden zum Symbol menschlicher Zerstörungskraft, deren Zähmung seitdem die Weltpolitik bestimmt. Wie es dazu kam und welche Folgen der Abwurf der Bombe hatte, zeichnet ein historisches Doku-Drama, das die BBC in Zusammenarbeit mit dem ZDF zum 60. Jahrestag des Atomangriffs auf Hiroshima realisiert hat, in bislang einzigartiger Intensität nach. Zeugenaussagen, Archivbilder, Computeranimationen und aufwendige filmische Rekonstruktionen zeigen zum ersten Mal ein vollständiges Bild des dramatischen Geschehens.
Original Titel Hiroshima: BBC History of World War II
Genre Drama Dokumentarfilm
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 2005
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Paul Wilmshurst
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von British Broadcasting Corporation (BBC)
Sprache de
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2018-07-03