Günter Wallraff - Ganz unten ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Günter Wallraff - Ganz unten bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen oder bei Maxdome als download kaufen.

Kein Angebot gefunden

Günter Wallraff - Ganz unten - stream

film, Laufzeit: 102 Min, Genre: Dokumentarfilm
Zwei Jahre lang war er untergetaucht, hatte als Ali Levent Sinirloglu eine neue Identität angenommen, sprach selbst im Traum nur noch gebrochen Deutsch. Er versuchte sich als Knecht auf einem Bauernhof, bei McDonalds, auf Baustellen, schließlich als Leiharbeiter, nahm jede Arbeit an, die ihm als Türken angeboten wurde. Was er dabei erlebt hat, ist erschütternd und fast nicht zu glauben. Aber Wallraff hat aus den Reaktionen auf seine bisherigen Arbeiten gelernt und das Unfaßbare mit einer Videokamera aufzeichnen lassen, die sein Freund und Regisseur Jörg Gfrörer - als griechischer Leiharbeiter ihn begleitend - fast immer versteckt in seiner Arbeitstasche mit sich führte. Ergänzt wurde dieses Schwarz-Weiß-Material durch die Aufnahmen unseres Video-Teams, das Wallraff während der zwei Jahre gelegentlich dort begleitet hat, wo es nicht auffiel. Aus etwa hundert Stunden Videomaterial sind am Ende hundertsechs Minuten Film geschnitten worden.
Original Titel Günter Wallraff - Ganz unten
Genre Dokumentarfilm
Altersfreigabe ab 6
Veröffentlicht 1986
Hauptdarsteller Günter Wallraff
Regisseur Jörg Gfrörer
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte sicherheitsbestimmung, journalismus, gesetzgebung, gesellschaft, umdenken, leiharbeiter, unternehmer, arbeitswelt
Angelegt 2015-02-10