Grzimek ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Grzimek - stream

film, Laufzeit: 172 Min, Genre: Dokumentarfilm, Historie
Der Film setzt nach Kriegsende 1945 an, als Bernhard Grzimek als Direktor versucht, den Zoologischen Garten in Frankfurt vor dem Abriss zu bewahren. Er zeigt seinen Erfolg als Moderator der Fernsehsendung "Ein Platz für Tiere" und mit dem Dokumentarfilm "Serengeti darf nicht sterben", mit dem er 1960 den Oscar gewann. Der Regisseur stellt aber auch dar, wie Grzimeks Privatleben unter dem Erfolg und dem Tod seines Sohnes während der Dreharbeiten zu "Serengeti darf nicht sterben" leidet. Kontrapunktuell wird beleuchtet, wie Grzimek seine erste Ehe durch das Verschweigen einer jahrelangen Beziehung mit zwei Kindern zu einer Berliner Schauspielerin belastet.
Original Titel Grzimek
Genre Dokumentarfilm Historie
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 2015
Hauptdarsteller Ulrich Tukur , Barbara Auer , Christian Redl , Filip Peeters , Katharina Schüttler , Hannes Hellmann
Regisseur Roland Suso Richter
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von UFA Fiction, ARD/Degeto Film
Sprache Deutsch
Stichworte Als Tierschützer eine Legende, für seine Mitmenschen ein Rätsel.
Angelegt 2021-09-10