Gloomy Sunday - Ein Lied von Liebe und Tod ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Gloomy Sunday - Ein Lied von Liebe und Tod bei den Anbietern Amazon Prime Instant Video als online Stream anschauen .
Amazon Prime Instant Video Logo
In Flatrate
Nein
Mieten
SD 1.99 €
Kaufen

Jetzt streamen

Gloomy Sunday - Ein Lied von Liebe und Tod - stream

film, Laufzeit: 108 Min, Genre: Drama, Lovestory
Die hinreißend schöne Ilona (Erika Marozsán) führt Ende der1930er Jahre gemeinsam mit ihrem Geliebten László Szabo (Joachim Król) ein erfolgreiches Restaurant in Budapest. Als sie den jungen Pianisten Andras Aradi (Stefano Dionisi) einstellen, verliebt sich auch dieser auf Anhieb in die anmutige Schönheit. Er schreibt für sie "Gloomy Sunday" und gewinnt damit eine Hälfte ihres Herzens - die andere gehört nach wie vor dem tapferen Laszlo. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Dreiecksbeziehung, in der alle - mehr oder minder - ihr Glück finden. Bis zu jenem Tag, an dem der Deutsche Hans-Eberhard Wieck (Ben Becker) auftaucht, denn auch er verfiel Jahre zuvor Ilonas magischer Ausstrahlung und wurde abgewiesen. Nun kehrt er zurück - doch diesmal als SS-Offizier der Nationalsozialisten und einer der mächtigsten Männer in Budapest... - Die äußerst melancholische Komposition 'Gloomy Sunday' (dt. Das Lied vom traurigen Sonntag) von Rezső Seress erlangte traurige Berühmtheit, weil es unter anderem in den Ruf kam, Menschen zum Suizid zu bewegen. Viele Radiosender boykottierten daraufhin den Song in ihren Sendungen.
Original Titel Gloomy Sunday - Ein Lied von Liebe und Tod
Genre Drama Lovestory
Altersfreigabe ab 16
Veröffentlicht 1999
Hauptdarsteller Erika Marozsán , Joachim Król , Ben Becker , Stefano Dionisi , András Bálint , Géza Boros
Regisseur Rolf Schübel
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Studio Hamburg Filmproduktion, Dom Film GmbH
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2020-05-18