Geheimnis vor Irlands Küste - Das Wrack von Donegal ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Geheimnis vor Irlands Küste - Das Wrack von Donegal bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen oder bei Maxdome als download kaufen.

Kein Angebot gefunden

Geheimnis vor Irlands Küste - Das Wrack von Donegal - stream

film, Laufzeit: 44 Min, Genre: Keine Angabe
Im Jahre 1588 umsegeln 5 Schiffe der Spanischen Armada die irische Küste von Donegal. Doch nur drei von Ihnen schaffen es sicher nach Hause. Die anderen beiden verschwinden in der Nacht und waren nie wieder gesehen. 2010 entdeckt der amerikanische Taucher Liam Miller ein altes Wrack vor Rutland Island im Norden Donegals. Handelt es sich um eines der versunkenen Schiffe der Spanischen Armada? In diesem historischen Dokudrama begleiten wir eine Gruppe von Unterwasser-Archäologen und Wissenschaftlern drei Jahre lang auf ihrer Expedition das “Geheimnis vor Irlands Küsten” zu lüften. Nur selten findet man ein 400 Jahre altes Wrack fast vollständig intakt. Der Fund macht besonders in Irland Schlagzeilen: Der erste große Fund seit 30 Jahren. Für die Unterwasserarchäologin Connie Kelleher besteht die Aufgabe aber nicht nur darin, das Wrack zu bergen und zu versorgen, sondern auch seine Herkunft feststellen und wie es for Rutland Island in Donegal landete. Auch möchte sie herausfinden, ob es sich wirklich um ein Schiff der Spanischen Armada handelt. Connie stellt ein Team von Archäologen und Wissenschaftlern aus aller Welt zusammen und untersucht über drei Jahre die mögliche Herkunft des Schiffes und was mit ihm passiert sein könnte. Das Wrack versetzt den Zuschauer aber auch zurück in die Vergangenheit und präsentiert die Geschichte des Krieges zwischen den beiden größten Rivalen des späten 16. Jahrhunderts: dem protestantischen England, regiert von Königin Elisabeth I. und dem katholischen Spanien unter Philipp II., der Supermacht dieser Zeit. Dieser Krieg sollte über das Schicksal der westlichen Welt entscheiden. Mehr und mehr Informationen über das Wrack kommen zutage – das Schiff war bewaffnet und von ähnlicher Größe wie die kleineren Schiffe der Armada. Oder die der Freibeuter, die die Meere im späten 16. und frühen 17. Jahrhundert unsicher machten. Ist das Wrack ein Schiff der Armada oder doch ein Piratenschiff?
Original Titel Geheimnis vor Irlands Küste - Das Wrack von Donegal
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe ab 6
Veröffentlicht 2014
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Keith Farrell
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte irland, segelschiffe, taucher, schiffswrack, rutland island, kriegsschiffe, spanier, armada
Angelegt 2018-02-01