Geh doch nach drüben! Wo lag das bessere Deutschland? ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Geh doch nach drüben! Wo lag das bessere Deutschland? - stream

film, Laufzeit: 0 Min, Genre: Dokumentarfilm, Historie
Demokratie und Diktatur - darf man BRD und DDR überhaupt miteinander vergleichen? Das fragen sich die Schauspieler Lara Mandoki und Constantin von Jascheroff in der zweiteiligen Dokumentation ´Geh doch nach drüben!´. Beide sind kurz vor dem Mauerfall geboren - er im Osten, sie im Westen. 25 Jahre nach dem Ende der deutschen Teilung machen die beiden Wendekinder den Systemvergleich: Was war gut, was war schlecht in der BRD und in der DDR? Wo gab es Parallelen, die uns heute vielleicht nicht mehr bewusst sind?
Original Titel Geh doch nach drüben! Wo lag das bessere Deutschland?
Genre Dokumentarfilm Historie
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht Keine Angabe
Hauptdarsteller Keine Angabe
Regisseur Carmen Peter
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte ost, ddr, deutschland, brd, deutsche geschichte, mauerfall, west, politik, wende
Angelegt 2018-02-17