FilmMittwoch im Ersten: Auf dem Vulkan ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

FilmMittwoch im Ersten: Auf dem Vulkan - stream

film, Laufzeit: 88 Min, Genre: Drama
Die Ehe von Moritz und Eva Jung ist in einer Krise. Eva drängt Moritz immer wieder vergeblich, sich ihr zu öffnen. Trotz seiner Schuldgefühle ist Moritz aber nicht fähig, mit Eva über ihre Probleme zu sprechen. Der Vulkanologe erkennt, dass die Ehe gescheitert ist und nimmt das Angebot an, auf Teneriffa wissenschaftliche Untersuchungen durchzuführen. In der Vulkanlandschaft des Teide versucht Moritz von der Vergangenheit Abschied zu nehmen. Er lernt die Rangerin Sophia kennen. Diese hat einen kleinen Sohn und arbeitet nebenbei in der Pension, in der er wohnt. Moritz lässt sich auf eine Affäre mit der schönen Frau ein. Er beginnt, mit dem Gedanken an ein neues Leben in Spanien zu spielen. Aber so einfach lässt sich sein früheres Leben nicht abstreifen. Als Eva erkennt, dass sie mit ihrem Drängen dazu beigetragen hat, Moritz von sich wegzustoßen, reist sie ihm nach.
Original Titel FilmMittwoch im Ersten: Auf dem Vulkan
Genre Drama
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 2008
Hauptdarsteller Sebastian Koch , Maria Schrader
Regisseur Claudia Garde
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2019-12-04