Fariaho ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Fariaho - stream

film, Laufzeit: 99 Min, Genre: Drama
Ende der fünfziger Jahre zieht der Puppenspieler Sebastian Fußberg durchs Land, Stücke spielend, die schon Generationen vor ihm spielten - "Ritter, Tod und Teufel" und "Stülpner Karl" zum Beispiel. Er nimmt einen jungen Mann, Achim, bei sich auf, den Enkel seines alten Freundes, der im Konzentrationslager ermordet wurde. Diese Erinnerung belastet ihn wie eine Schuld, weil er selbst 1943 entlassen wurde. In Achim sieht er seinen möglichen Nachfolger als Puppenspieler. Fußberg nimmt wenig später noch das Mädchen Marianne auf, das er von einem zweifelhaften Leben auf einer Baustelle wegholt. Die Beziehung zwischen Fußberg und den jungen Leuten ist jedoch nicht von Dauer. Die Jungen verstehen seine psychische Zerrissenheit und seinen Schuldkomplex nicht und verlassen ihn. Er selbst befreit sich endgültig von der Vergangenheit, indem er im Keller verstecktgehaltene Puppen, Abbilder der früheren Feinde, verbrennt.
Original Titel Fariaho
Genre Drama
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 1983
Hauptdarsteller Fred Delmare , Hans-Uwe Bauer , Arianne Borbach , Jaecki Schwarz , Franciszek Pieczka , Eckhard Becker
Regisseur Roland Gräf
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von DEFA
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2018-07-11