Ein Münchner im Himmel ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Ein Münchner im Himmel bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen oder bei Maxdome als download kaufen.

Kein Angebot gefunden

Ein Münchner im Himmel - stream

film, Laufzeit: 10 Min, Genre: Komödie, Animation
Alois Hingerl, Dienstmann Nr. 172 vom Hauptbahnhof München, kommt in den Himmel. Petrus eröffnet ihm die himmlische Hausordnung: „Frohlocken" und „Halleluja-Singen". Davon ist der „Engel Aloisius" nicht sonderlich erbaut, zumal er statt des Münchner Biers „himmlisches Manna" bekommen soll. Durch ein paar ärgerliche Erlebnisse am Rande wird sein Unmut noch gesteigert. Ergrimmt setzt er sich auf eine Wolke um zu frohlocken und Halleluja zu singen. Das klingt jedoch so, dass den Himmlischen die Haare zu Berge steIn seiner Entrüstung nimmt schließlich Alois auch vor dem lieben Gott kein Blatt vor den Mund. Dieser hat ein Einsehen und beauftragt Alois, der bayerischen Regierung die göttlichen Eingebungen zu überbringen. Er schickt ihn auch gleich mit einem entsprechenden Brief nach München.Als der „Engel Aloisius" wieder .....So wartet diese bis heute vergeblich auf die göttlichen Eingebungen.
Original Titel Ein Münchner im Himmel
Genre Komödie Animation
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 1962
Hauptdarsteller Adolf Gondrell
Regisseur Gertraud Reiner
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Bayerischer Rundfunk (BR)
Sprache Deutsch
Stichworte himmel, münchner, alois, gott, engel, landtag, hofbräuhaus