Drei Stern Rot ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Drei Stern Rot - stream

film, Laufzeit: 96 Min, Genre: Drama, Komödie
Nach "Sonnenallee" und "Helden wie wir" taucht Olaf Kaiser ein in die Jugend-Realität der Ex-DDR nach einem Drehbuch von Holger Jancke, der sich von seinem Dienst als Grenzer am "antifaschistischen Schutzwall" inspirieren ließ. Bei Blank, dem jungen Wehrdienstleistenden wider Willen, verschwimmen Wahnwitz und Wirklichkeit. An einem ehemaligen deutsch-deutschen Grenzabschnitt finden Dreharbeiten zu einem Spielfilm statt. Völlig unmotiviert stürzt sich der Schauspieler Christian Blank auf einen Kollegen, der einen DDR-Grenzer mimt. Nur mit Mühe ist er von seinem Opfer zu trennen und landet in der Psychiatrie, Borderline-Syndrom lautet die Diagnose. Im Rückblick erzählt Blank der Ärztin sein Leben: Schon als Kind liebte er Jana, der er als Zeichen seiner Zuneigung eine von der West-Oma organisierte Barbie-Puppe schenkte. Später sind sie ein Paar und planen, nach dem Studium einen Ausreiseantrag zu stellen. Doch da erhält Blank den Einberufungsbefehl und muss ausgerechnet im Todesstreifen "Frontdienst im Frieden" schieben, wie es zynisch heißt. Ihm immer im Nacken sitzt Major Nattenklinger, ein Ausbund an Autoritätsgläubigkeit und Schikanierfreude. Und ausgerechnet diesen Kotzbrocken will er am Set erkannt haben. Je mehr Blank in seinen Erinnerungen gräbt, um so klarer wird, dass er nicht verrückt, sondern durch seine NVA-Vergangenheit an der Seele geschädigt ist.
Original Titel Drei Stern Rot
Alternativer Titel: Drei Stern Rot - Einmal Grenzer, immer Grenzer!
Genre Drama Komödie
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 2002
Hauptdarsteller Frederick Lau , Henning Baum , Petra Kleinert , Jonathan Dümcke , Dietmar Mössmer , Rainer Frank
Regisseur Olaf Kaiser
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-02-11