Die Zeitmaschine (1960) ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Kein Angebot gefunden

Die Zeitmaschine (1960) - stream

film, Laufzeit: 102 Min, Genre: Science Fiction, Action
Im Jahr 1899 konstruiert der Londoner Wissenschaftler George eine Maschine, mit der er in die Zeit reisen kann. Auf dem Weg in die Zukunft erlebt er im Schnelldurchlauf die beiden Weltkriege und wird 1966 mit einer atomaren Apokalypse konfrontiert, der er durch eine weitere Flucht nach vorn entkommt, Im Jahr 802.701 stößt er auf eine atavistische menschliche Zivilisation, die sich in Eloys und Morlocks aufteilt.nAllzu eng hält sich George Pals Film nicht an H. G. Wells' berühmten utopischen Roman, was dem Films nicht schadet. "Die Zeitmaschine" war eines der schönsten und liebevollsten Science-Fiction-Werke der frühen sechziger Jahre, mit verschwenderischer Ausstattung und perfekter Tricktechnik, die auch mit einem Oscar belohnt wurde. Remake im Jahr 2002.
Original Titel Die Zeitmaschine (1960)
Genre Science Fiction Action
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 1960
Hauptdarsteller Rod Taylor , Alan Young , Yvette Curtis
Regisseur George Pal
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Warner Bros.
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-10-06