Die Samurai - Liebe, Grausamkeiten und Intrigen ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Die Samurai - Liebe, Grausamkeiten und Intrigen bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen oder bei Maxdome als download kaufen.

Kein Angebot gefunden

Die Samurai - Liebe, Grausamkeiten und Intrigen - stream

film, Laufzeit: 52 Min, Genre: Dokumentarfilm
Seit dem 8. Jahrhundert werden die Samurai als todesmutige Elitekrieger verehrt. Ihre überragende Kampfkunst , Mut und vor allen ihr Ehrenkodex sind weltbekannt. Aber sind die fernöstlichen Ritter wirklich die Helden aus dem Bilderbuch? Das Doku-Drama zeigt zum ersten Mal die unbekannte dunkle Seite der Samurai - eine faszinierende Welt von verbotener Liebe, unvorstellbarer Grausamkeiten und kaltblütiger Intrigen. Mit Hilfe alter Kriegshandbücher und einer historischen Schlacht aus dem 16. Jahrhundert rekonstruiert der Film den Aufstieg des Bauernjungens Masa, der von einem verarmten Samurai als Fußsoldat zwangsrekrutiert wird und nun in der brutalen Welt der Samurai überleben muss. Angespornt von seiner heimlichen Liebe zu einer jungen Frau höheren Standes, ist Masa entschlossen, als Held aus dem bevorstehenden Krieg zurückzukehren. Mit aufwendigen Kostümen, großem Statistenaufgebot und CGI Animation wurde Masa‘s Geschichte in japanischen Originalschauplätzen in Szene gesetzt. Die Geschichte von Masa und seines alten Samurai Meisters Araki spielt um 1584, als sich die beiden mächtigsten Kriegsfürsten Japans im Kampf um die Vorherrschaft gegenüberstehen. In der Schlacht von Nagakute kann keine Seite einen klaren Sieg erringen; doch für die Samurai ist es trotzdem eine wichtige Gelegenheit, sich mit Kopftrophäen (des Gegners) vor ihren Kriegsfürsten als erfolgreiche Krieger darzustellen. Masa präsentiert nach der Schlacht den Kopf eines wichtigen Generals und wird dafür zum Samurai ernannt. Als Samurai steigt Masa am Fürstenhof zum Militär-Strategen auf und kann endlich seine Dorfliebe Okyo heiraten. Doch sein alter Samurai Meister versucht den Aufsteiger mit einer tödlichen Hof-Intrige zu Fall zu bringen.
Original Titel Die Samurai - Liebe, Grausamkeiten und Intrigen
Genre Dokumentarfilm
Altersfreigabe ab 16
Veröffentlicht 2013
Hauptdarsteller Demetri Goritsas , Stephen Turnbull , Antony Cummins , Fumon Tanaka , Tsunehiro Kabaya
Regisseur John Wate
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von ARTE, Smithsonian Channel, UKTV, Urban Canyons, Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
Sprache Deutsch
Stichworte fußsoldat, stratege, bauernjunge, krieger, militär
Angelegt 2017-05-22