Die Reue ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Die Reue bei den Anbietern realeyz als online Stream anschauen .
realeyz Logo
In Flatrate
Inklusive
5.50€/Monat
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen AKTION: 30 Tage kostenlos testen

Die Reue - stream

film, Laufzeit: 153 Min, Genre: Drama
DIE REUE, die georgische Polit-Satire von Tengis Abuladse auf die stalinistische Ära war in der UdSSR drei Jahre verboten und wurde erst während der Perestroika von Gorbatschow gezeigt. Der Film hatte politische Signalwirkung und erhielt etliche Preise. Der Bürgermeister einer georgischen Provinzstadt ist ein grausamer Diktator. Als er stirbt, buddelt eine Frau ihn immer wieder aus dem Grab und stellt die Leiche im Garten der Hinterbliebenen aus. Damit will sie verhindern, dass die politischen Schandtaten des Bürgermeisters in Vergessenheit geraten… Die 1984 gedrehte Groteske fiel sofort der sowjetischen Zensur zum Opfer. Schließlich war "Die Reue" der erste Film, der offen den Stalinismus anprangerte. Als er 1987 von dem späteren sowjetischen Außenminister, dem Geogier Eduard Schewardnadse, endlich freigegeben wurde, erhielt er mehrere Preise, darunter den Spezialpreis der Jury in Cannes sowie eine Oscar-Nominierung.
Original Titel Die Reue
Genre Drama
Altersfreigabe ab 16
Veröffentlicht 1984
Hauptdarsteller Avtandil Makharadze , Iya Ninidze , Zeinab Botsvadze , Ketevan Abuladze , Edisher Giorgobiani , Kakhi Kavsadze
Regisseur Tengiz Abuladze
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-03-25