Die Macht der Stasi - Jagd auf einen Staatsfeind ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Die Macht der Stasi - Jagd auf einen Staatsfeind bei den Anbietern Maxdome als online Stream anschauen oder bei Maxdome als download kaufen.

Kein Angebot gefunden

Die Macht der Stasi - Jagd auf einen Staatsfeind - stream

film, Laufzeit: 44 Min, Genre: Keine Angabe
Wolfgang Welsch ist 1964 gerade 20 Jahre alt, als er die Flucht aus der DDR versucht. Er wird festgenommen und ins Stasi-Gefängnis nach Schwerin gebracht, von dort aus nach Berlin-Pankow. Vier Monate später wird er zu zwei Jahren Haft verurteilt und ins Gefängnis Rummelsburg überstellt. Ein weiterer Prozess folgt, der Vorwurf lautet "Spionage für den CIA". 1967 soll Welsch freigekauft werden. Er lehnt jedoch ab, denn er will in der DDR Widerstand leisten, einen DDR-kritischen Film drehen. Ende 1967 wird er erneut festgenommen und im Juli 1968 zu fünf Jahren Haft verurteilt. Ein freigekaufter Mitgefangener setzt sich bei Amnesty International für ihn ein, Welsch wird "Gefangener des Jahres", erhält erneut ein Freikauf-Angebot und kann im März 1971 die gehasste DDR verlassen. In der Bundesrepublik betätigt er sich als Fluchthelfer, nun macht die Stasi "Jagd" auf ihn. Der IM Peter Haack wird auf ihn angesetzt. Zwei Mordversuche misslingen, einen dritten überlebt Welsch nur knapp.
Original Titel Die Macht der Stasi - Jagd auf einen Staatsfeind
Genre Keine Angabe
Altersfreigabe ab 6
Veröffentlicht 2015
Hauptdarsteller Wolfgang Welsch
Regisseur Angelika Schmidt-Biesalski
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte flucht, fluchtversuch, gefängnis, spionagevorwurf, stasi, verurteilung, prozess
Angelegt 2019-12-04