Die Jagdgesellschaft ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Jetzt Die Jagdgesellschaft bei den Anbietern realeyz als online Stream anschauen .
realeyz Logo
In Flatrate
Inklusive
5.50€/Monat
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen AKTION: 30 Tage kostenlos testen

Die Jagdgesellschaft - stream

film, Laufzeit: 115 Min, Genre: Drama
In seiner verstörend bösen Farce JAGDGESELLSCHAFT (Inszenierung am Burgtheater 1974: Claus Peymann) reflektiert Autor Thomas Bernhard anhand eines todkranken Generals über Verfall, Natur, Moral und die Rolle des Schriftstellers in der Gesellschaft. Der Wald, der das Jagdhaus umgibt, ist vom Borkenkäfer, der Besitzer des Waldes, der mächtige General, ist von seiner Krankheit zerfressen. Tod und Verfall beherrschen die Menschen ebenso wie die Natur und der Schriftsteller, meint zumindest der General, schreibt eine Komödie darüber, vielleicht sogar eine Operette; schließlich ist diese Jagdgesellschaft eine unverkennbar österreichische. Eine Parabel auf eine absterbende Gesellschaft oder eine „menschliche Komödie"? Bernhard reflektierte in JAGDGESELLSCHAFT zum ersten Mal die Rolle des Schriftstellers in der, in dieser Gesellschaft und schlägt daraus die Funken seines „garstigen Witzes", wie es der Berliner Großkritiker Friedrich Luft anlässlich einer der ersten Aufführungen der „Jagdgesellschaft" nannte. Das virtuose Stück, das Bernhard selbst einmal als sein bestes bezeichnete, birst tatsächlich vor groteskem Humor. Eine verstörend böse Farce mit allegorischen, geradezu barocken Zügen und Momenten einer bitter-sanften Melancholie, die an Tschechows „Kirschgarten" erinnert. „Seine Gesten in Richtung der Zerstörung sind oft schön". (Friedrich Luft) JAGDGESELLSCHAFT war seit der Uraufführung im Burgtheater 1974 nicht mehr in Wien zu sehen.
Original Titel Die Jagdgesellschaft
Genre Drama
Altersfreigabe Keine Angabe
Veröffentlicht 1974
Hauptdarsteller Maresa Hörbiger , Joachim Bißmeier , Werner Hinz , Judith Holzmeister , Rudolf Melichar
Regisseur Claus Peymann
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Keine Angabe
Sprache Deutsch
Stichworte Keine Angabe
Angelegt 2015-03-25