Der Untertan ONLINE ANSCHAUEN: STREAMEN, LEIHEN ODER KAUFEN

Bei folgenden Anbietern kannst du Der Untertan als DVD oder Blu-ray ausleihen: Videobuster Verleih.
Videobuster Verleih Logo
In Flatrate
Inklusive
8.90€/
Mieten

Kaufen

Jetzt streamen 30 Tage gratis leihen

Der Untertan - stream

film, Laufzeit: 97 Min, Genre: Drama, Komödie, Historie
Diederich Heßling ist ein verweichlichtes, furchtsames Kind. Doch bald erkennt er, daß man der Macht dienen muß, wenn man selbst Macht ausüben will. Nach oben buckeln und nach unten treten, wird von nun an seine Lebensmaxime. So macht er seinen Weg als Student in Berlin und später als Geschäftsmann in seiner Papierfabrik in Netzig. Dem Regierungspräsidenten von Wulkow untertänig, weiß er sich dessen Beistand sicher. Er denunziert seine Konkurrenten und schmiedet ein betrügerisches Komplott mit korrumpierten Sozialdemokraten im Stadtrat. Und schließlich geht sein größter Wunsch in Erfüllung: die Einweihung eines Kaiserdenkmales und Diederich hält die Festansprache. Ein Gewitter bricht los und nachdem die Wolken verzogen sind, muß der Schutt beiseite geräumt werden.
Original Titel Der Untertan
Genre Drama Komödie Historie
Altersfreigabe ab 12
Veröffentlicht 1951
Hauptdarsteller Paul Esser , Carola Braunbock , Werner Peters , Blandine Ebinger , Emmy Burg , Sabine Thalbach
Regisseur Wolfgang Staudte
Drehbuch Keine Angabe
Produziert von Deutsche Film (DEFA)
Sprache Deutsch
Stichworte macht, politiker, student, verräter, geschäftsmann